Willkommen im Posiversum!
Dies ist die Heimseite des Bonner Liedermacherduos Positano.

Positagebuch 2012



HERBST

Und, freut Ihr Euch auch schon auf den Winter? Bestimmt könnt Ihr dann warme Klänge aus dem Posiversum gut brauchen. Wir köcheln: Acht Songs sind fertig. Zwölf sollten es aber werden.

Eindrücke von unserem Stelldichein auf dem Herzberg-Festival findet Ihr noch auf unserer Facebook-Seite. Götz hatte da einige schöne Bilder gemacht. Diese Familienfeste alle Jahre wieder muss es einfach geben – viel Liebe!

Im Oktober gab´s einen wunderbaren Proberaum-Gig mit Oile Lachpansen. Der hat seine neue Platte im schönen Köln-Mülheim vorgestellt. Auch wir hatten Zeit und Raum noch mal ausführlich zu spielen. Es war ein Abend für das Herz: Superambiente in einem organisch gewachsenen Proberaum mit lauter interessantem Zeugs, tolle Leute - alles auf der Do-It-Yourself-Schiene. Liebe, Respekt und Daumen hoch!

Als Jahresabschlussgig wartete schließlich das kleinste Kleinkunsttheater Nordrhein-Westfalens auf uns: Im Amalthea zu Paderborn gastierten wir mit Lino Felipe Brandi, der auf alternativen Hip-Hop-Pfaden wandelnd eine ziemlich coole Show bot. Gemütliche Atmosphäre, viele nette Leute, schicker Abend.

Zu Beginn des nächsten Jahres sind wir dann als Support von Simon & Jan im Bonner Pantheon, große Ehre und Freude. Macht Euch einen Knoten ins Taschentuch: 22. Januar! Bis dahin stricken wir noch ein bisschen an der Platte. Feine Zeiten wünschen Euch die Posis - macht Fischsuppe und haltet die Ohren warm!

"SOMMER"

Beim Warmsingen für Iris Lamouyettes "Comedy-Couch" wurde auf uns geschossen! Köln-Nippes ist ein seltsames Pflaster, wir überlebten knapp. Vielleicht wollte der Attentäter auch nur mit einem China-Knaller das nahe stehende Dixi-Klo sprengen. Das blieb zumindest der explosivste Auftritt des Abends. Schöne Grüße an Iris, die bei unserem Kurzauftritt im Gasthaus im Viertel nicht zugegen sein konnte.

Beim "Studis drehn am Rad"-Festival hatten Bonner Hochschulgruppen den alten Zoll – Bonns beliebtesten Biergarten am Rhein – in ein kleines Festivalgelände verwandelt, mit Bohai, dem Blümchenknicker-Kollektiv und vielen anderen, z.B. uns. Wir durften also eine Stunde lang neue Songs und die geheimnisvolle Wirkung von Balladen austesten. Ein großer Spaß in feinster Abend-Stimmung, herzlichen Dank an Katrin Walter und das ganze Orga-Team! So was braucht Bonn!

Auch die Aufnahme-Sessions schreiten weiter voran. Drei neue Songs wurden im Mai eingespielt. Vielleicht sind wir so schnell vorwärts gekommen, weil wir diesmal kein Video-Material dafür angefertigt haben. Tatsächlich sind wir für unser bald erscheinendes Download-Album ganz gut im Zeitplan und freuen uns einen Ast! Bleibt sonnig!

APRIL

Kurzer Rückblick: Die letzten Wochen brachten uns eine Reise nach Gießen - sehr sympathische Menschen und ein schönes Konzert im Café Amelie versüßten uns den Frühlingsbeginn – danke! Das Ganze wurde wenigstens teilweise festgehalten, hier eine kleine Zusammenfassung in Bild und Ton. Dazu noch ein Artikel aus der Gießener Tagespresse.

Danach hatten wir noch die Ehre, den Frühlingsempfang der Gemeinde Much zu bespielen – in einem Wellnesshotel! Aufregend für uns, Ehrennadeln wurden verliehen, während wir lustige Melodeien zum Besten gaben. Sehr spaßig. Danach gab's Whisky & Zigarren.

Die Konzerte führten dazu, dass unsere Aufnahmen etwas ins Hintertreffen geraten sind. Wenn mal mehr abzusehen ist, sagen wir Bescheid...bis bald!

MÄRZ

Hi Leute,

wie bereits erwähnt nehmen wir gerade ein paar neue Songs auf, viele davon haben wir noch nicht live gespielt. Daraus soll eine Art Album werden, das wir eher progressiv veröffentlichen werden, noch ist nicht alles klar, aber soviel vorab: Wahrscheinlich wird es für lau zum Download erhältlich sein, darüber hinaus aber auch in Kleinauflage als CD erscheinen, für alle, die es haptisch mögen.

Hier ein aktuelles Dokument zum Entstehungsprozess:



Genießt den Frühling!

WINTER

Nicht viele Worte, aber ein Update und eine kleine Impression aus dem Studio:



Wünschen Euch ein Knaller-2012! Auf bald, und checkt uns bei facebook!

Einträge aus: 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005