Willkommen im Posiversum!
Dies ist die Heimseite des Bonner Liedermacherduos Positano.

Positagebuch 2005



20.12.2005

Jau! Johns Finger ist wieder heil. War das kacke! So viele schöne Gigs... Und wie Ihr bestimmt schon gesehen habt, hat das mit dem "Mehr-Release" auch ganz prima geklappt. Mit so vielen Leuten im Kult hatten wir wirklich nicht gerechnet. Das hat uns tatsächlich einen epochalen Start für unseren hübschen Zweitling beschert. Danke, Danke, Dankedanke! Wer kennt SeplundPetra? Wir brauchen seine Email-Adresse! Und ansonsten: Frohe Weihnachten, Ihr Süßen! Und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.


04.11.2005

Tja, der John hat sich den Finger gebrochen. Es tut uns in der Seele weh, die Konzerte abzusagen, doch uns bleibt kaum etwas anderes übrig. Am 09.11. wäre ein wunderbares Wiedersehen gewesen. Auch um den 04.11. im JKC tut es uns wirklich leid. Heulheulheul. Alles abgesagt!

Wir buchen dann mal für 2006. Der Positano-Januar: Tuchfühlung ist aufgenommen mit Siegen, Wuppertal, Siegburg und Köln. Es gibt dann wohl noch eine nette Südtour mit "Abteilung Liedermaching", den "Komplizen", "Jesus Weed" und dem "Weiherer". Das Göttinger Liedermacherfest steht auch wieder groß im Kalender. Ist aber vermutlich im Februar.

"Mehr" ist fertig. Heute kommt Tobi P. aus Essen bei uns rein. Der Mann ist unser Cover-Designer und bringt sicherlich tolle Bilder mit. Hier schon einmal ein warmes "Danke!"


HERBST

Es gibt ein Festival. In der Hansestadt Hamburg. Sagt der Heinz. Der rief gestern an. "Mit wem?", hab ich gefragt? "Mit Hamburgern!", meinte der Heinz. Angeblich der Sven Panne und mit den frischen Mischen? -Na, wir haben halt mal zugesagt. Das ganze steigt am 10.12. Wo genau, das wissen wir noch nicht.

Glaubt uns bis zur endgültigen Ankündigung (das wäre eine mit Worten wie "definitiv" o. ä.) keine Release-Ansagen für "Mehr!" mehr. Bis auf den Titeltrack sind alle Songs gemixt und fertig, doch allem Anschein nach müssen wir uns für den ein neues Studio suchen. Dann gibt es noch offene Fragen wie: Mastern? Wo und bei wem? Presswerk, wie wo was? An so nem Ding hängen einfach zu viele Leute mit dran, als dass hier noch irgendwelche leeren Versprechungen gemacht werden sollten. Ach, macht uns doch einer Mut! Schönen Gruß, Eure CDU


Unter Einsatz von Leib und Leben für Euch unterwegs: Johnsons Hand nach einem Konzert ("Ich glaub ich hab mir wieder den Wolf gespielt") War bei unserer kleinen Südtour im April, als wir in Ravensburg, Freiburg und Heidelberg gastierten. Danke der Abteilung Liedermaching für die Einladung an den Bodensee, danke Nina! Schön war's. Unten noch ein paar Pics.


Wir werden nicht müde unsere neue Platte anzukündigen: "MEHR!" erscheint Ende Oktober! Am allerliebsten würden wir bei den süßen Troisdorfern releasen, die haben es so verdient. Wir checken fleißig Termine. Hier ein paar Studio-Shots für Euch:


19.09.2005

Es laufen Planungen für einen neuen Liedermaching-Sampler. Bis Ende Oktober sollen wir unser Liedchen einschicken, und zu entscheiden welches Lied, ist überhaupt nicht leicht. Ein Neues halt. Mit von der Partie werden sein: Strom & Wasser, Götz, Frische Mische, Martingo, Rüdiger Bierhorst, Spieltrieb, und viele andere. Checkt mal das Liedermaching-Forum und ihr findet viele viele Links zu den einzelnen Künstlern!


AUGUST

Fotos hier in der Neues-Sektion wären mal toll. Das geb ich zu. Aber bald wird alles anders, und es wird hier von neuen Bildern nur so strotzen!

Das Liedermaching in Kevelaer war dieses Jahr mal wieder der absolute Hammer. Wenn ihr könnt, checkt bald Sven Panne, Gymmick oder Martingo an. Alles toll. Angeblich soll jetzt auch das Liedermaching Forum neu belebt werden, und ein neuer Liedermacher-Sampler aufgenommen werden, wo dann Positano auch mit drauf zu hören sein werden. War ein dickes Fest, Danke an Götz und Willem! Wir werden hoffentlich bald Fotos sehen.

Was auf "MEHR!" zu hören sein wird, sind echt nur Knaller. Freut euch auf: Sansibar, den Langzeitstudenten, Ratatouille, Mutter Courage, Schöne Globalisierungsgegnerin, Drogenkaufen, Uwe und Andreas, Humanitäre Intervention, Luigi der Killerwal, Duschen und noch viel MEHR!

Psssst, es ist da was in Planung. Gemeinsam mit dem Bassmann Mike Godzilla, soll in Bonn ein regelmäßiger Liedermacherwettstreit für unsere Kollegen aus ganz Deutschland stattfinden. Die Örtlichkeiten sind schon gecheckt, doch der Herr Mike sagt noch: "Pssst, alles noch nicht spruchreif!" Wir sind gespannt und haben richtig Lust auf den Scheiß! Es lebe der Untergrund!

Jetzt sind es nur noch zwei Aufnahmesessions für die neue Positano Platte "Mehr!" Unser Tonmeister Peter Haas macht seinem Namen mal wirklich alle Ehre, und die 22 Lieder, die "Mehr!" zu hören sein werden, sind alle viel besser als wir dachten. Es ist immer ein bisschen komisch, seine eigene Musik so mir nix dir nix hören zu können. Ach, könnten wir mal mit Euch tauschen...

Bedauernswert: Wir hätten ja gerne Maikes Französin Lebewohl gesagt. Au revoir, Cherie, Vergieß uns nischd!

Das Oskar Romero Haus in Bonn ist sehr sehr nett. Ihr müsst unbedingt mal auf so ne Party gehen. Für uns war es ein netter Sommerpausengig! Applaus!

Positano muss leider schon wieder ein "Festival" absagen. Dieses Mal den Liedermacherabend in Schleswig. Es sollen aber alle trotzdem hingehen!

Gierig nach Auftritten in Köln suchend, kollaboriert Positano gerade mit dem Liedermacher Jess Reisig. Zudem: Eine nette Einladung kam vom Kölner Bauwagenplatz "Wem.Gehört.Die.Welt". Nette Location, vielleicht geht da was!

Jetzt macht Positano erst mal ne verdiente Sommerpause. Da wird die zweite Platte fertig gemacht, n paar Festivals gespielt, und fleißig gebucht für alles ab Oktober.


JULI

Bewerbungen laufen in Siegen, Mainz, Göttingen, Marburg, Troisdorf, Kassel, Paderborn, Köln, Hamburg und Hildesheim. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden und geben die Termine dann bekannt!

Positano spielen übrigens auf einem zutiefst geheimen Liedermaching-Event in Kevelar. Wir dürfen leider nix verraten, denn sonst würde ja das Festival von hunderttausenden tobenden Teenies plattgetrampelt (befürchten die Veranstalter).

Am 08.07.2005 spielen Positano mit Herrn Beikert in der Pauke in Bonn. Wir konnten den Veranstalter leider nicht weiter runterhandeln, daher soll ein Ticket 8 Euro kosten. Wenn ihr aber unter www.pauke-life.de vorbestellt, bekommt ihr zwei Tickets zum Preis von einem!

03.07.2005. Juhuu! Es gibt ein neues Posivent des Monats! Dieses Mal Live-Mitschnitte!

Am 30.06.2005 sollte und wollte Positano für Euch dick im Hofgarten rocken. Leider musste das Event ausfallen. Jubelschreiben bitte an den Bonner AStA! HOCH LEBE DIE STUDENTISCHE SOLIDARITÄT!

So im Nachhinein könnten wir über diesen Juni Romane schreiben! Da waren sieben Termine mit insgesamt acht Auftritten. Highlights Wir haben in Daniels Heimatkaff Much vor den geladenen Rhenag-Gästen im Golfclub gespielt. Im Anzug, aber trotzdem mit Domian und Mutter Courage. Und nachher gab´s Blumen! Das JKC war der Gig des Monats! Danke für die treuen Troisdorfer! Direkt dahinter kommt Düsseldorf. Obwohl die Soul/Funk/Reggae-Band vier Stunden Soundcheck gemacht hat, wurde es trotzdem großartig. Zumindest war die Düsseldorf Studentencrew zehnmal so geil wie die im Kult 41 in Bonn. Aber: Alles Liebe ans Öko-Referat! Und: Sogar Fantasy Festivals können rocken, auch wenn der Veranstalter jetzt vermutlich deprimiert ist: Für uns war´s toll! Grüße auch an die Interview-Damen aus GÖ!

Positano möchte der RHENAG für großartige PR-Aktionen danken! Es gab sogar einen Artikel im Mucher Mitteilungsblättchen (wow)!

Der Siegener Termin 17.09.2005 kann leider nicht stattfinden. Es gab ein wenig Buchungschaos. Jetzt isset nicht sicher wann wir nach Siegen kommen, aber der Herr von der Furchtbar ist furchtbar nett, und alles wird halt ein wenig nach hinten verschoben.

Wir haben unsere Positano-Mixes gehört! Was ne geile zweite Platte das wird! Peter ist unser neuer Held! Dank auch für Tobi an die großartigen Cover-Zeichnungen. Am 9. und 10. Juli soll nach Plan weiter aufgenommen werden.

Positano musste beim Wittendorfer-Liedermacherfest aus unsäglichen Gründen absagen. Schade, schade. Mögen die Veranstalter sich nicht zu sehr verärgern, Ersatz sollte am Start sein!

Einträge aus: 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005